Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Schwarze Soldatenfliegen züchten mit der OFERA Insects™ BSF Farm

Die schwarze Soldatenfliege, besser bekannt aus dem Englischen als Black Soldier Fly (BSF) ist ein gut geeignetes Futterinsekt für Fische. Diese Insekten zersetzen bei guten Bedingungen eine große Menge Küchenabfall und wachsen relativ schnell (innerhalb von 2-4 Wochen) zu erntereifen Larven heran, ehe sie sich in Fliegen verwandeln. Die Larven der BSF sind ein sehr hochwertiges Futterprotein für Fische in der Aquaponik. Hier zeige ich euch, wie ich diese Larven züchte und zugleich meine Bio- Abfälle verwerte.

Schwarze Soldatenfliegen züchten, mit der OFERA Insects™ BSF Farm

Hast du Fragen, Anmerkungen oder möchtest du uns von deinen Erfahrungen berichten? Unten findest du das Kommentarfeld!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.