Schwarze Soldatenfliegenlarven BSFL

Schwarze Soldatenfliegenlarven züchten mit der OFERA BSFL Farm

Die schwarze Soldatenfliege, besser bekannt aus dem Englischen als Black Soldier Fly (BSF) ist ein gut geeignetes Futterinsekt für Fische. Diese Insekten zersetzen bei guten Bedingungen eine große Menge Küchenabfall und wachsen relativ schnell (innerhalb von 2-4 Wochen) zu erntereifen Larven heran, ehe sie sich in Fliegen verwandeln. Die Larven der BSF sind ein sehr hochwertiges Futterprotein für Fische in der Aquaponik. Hier zeige ich euch, wie ich diese Larven züchte und zugleich meine Bioabfälle verwerte.

Hast du Fragen, Anmerkungen oder möchtest du uns von deinen Erfahrungen berichten? Unten findest du das Kommentarfeld!


2 Kommentare


  • Stefan Saurer | OFERA

    Hallo David! Danke für deine Nachricht. Die im Video gezeigte Version ist Generation 1 unserer BSF Farm. Diese ist so nicht mehr erhältlich. Dafür wurde Generation 2 entwickelt, bei der viele Verbesserungen und Überarbeitungen eingeflossen sind. Zudem ist G2 modular aufgebaut und erweiterbar. Siehe: https://ofera.at/products/bsfl-farm-zur-bsf-larven-aufzucht


  • David

    Gibt es diese Variante der Zuchtfarm auch zu kaufen? Ich würde sie sofort kaufen.


Beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.