Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Sommer-Aquaponic auf der Terrasse – die letzten Vorbereitungen

Meine zwei CycleGarden Systeme sind nun fast fertig aufgebaut und sollen heuer meine Erd- Hochbeete auf der Terasse ersetzen.

Heute habe ich die Growbeds mit Hydroton befüllt, die Bell-Siphons montiert und die Pumpen installiert. In den nächsten Tagen starte ich mit dem Cycling, sowie dem Einsetzen der Fische und Jungpflanzen. Die beiden Anlagen bieten mir rund 2,3m² Pflanzfläche für meine Salate, Tomaten, Paprika und Gurken. Zusätzlich sollen sie mir über den Sommer etwa 10kg frischen Fisch liefern. Und das bei nur 5m Transportweg zur Küche. 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.