Tilapia – der Sommerfisch

Die Buntbarsche lieben das warme Wasser und haben nahezu den ganzen Tag Appetit. Jede Woche sehe ich größere Exemplare durch das Wasser zischen. So ist es kein Wunder, dass sie bereits nach einigen Monaten Speisegröße erreichen. Also der perfekte Fisch für die Aquaponik-Sommersaison.

Ich halte meine Jungfische für die Sommersaison im Moment noch indoor in zwei getrennten Aquariumbecken. Hier wachsen sie seit Dezember auf die geeignete Aquaponik-Größe. Ich füttere die Fische bereits mit Mehlwürmern und Mehlkäfern aus eigener Zucht, sowie Gemüseresten aus der Küche. In etwa zwei Wochen kommen sie zusammen mit den Gemüse-Jungpflanzen ins Freie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier zeige ich euch, wie ich meine Tilapia Jungfische für die Sommersaison vorbereite.

4 Idee über “Tilapia – der Sommerfisch

  1. Pingback: Sommergemüse vom Balkon – OFERA

  2. Pingback: erste Tilapia in Speisegröße – OFERA

  3. Pingback: Project Indoor Aquaponics – OFERA – organic food era – Aquaponics, Gardening, Insects

  4. Pingback: Sommergemüse vom Balkon - OFERA - organic food era - Aquaponics, Gardening, Insects

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: